Ich war selber mal 3.5 Jahre Single.

Während dieser Zeit verliebten sich in meinem Umfeld sehr viele, nur ich nicht. Viele fanden eine Partnerin und zum Teil zogen diese auch zusammen. Zwei Kollegen fanden sogar ihre Traumfrau. Naja und ich war immer noch Single und immer noch alleine.

Obwohl ich nicht unattraktiv bin, im Gegenteil, in der Stadt schauten mir öfters mal die eine und die andere Frau nach. Leider blieb es nur dabei. Im Ausgang meinten meine Single-Kollegen, dass ich wohl etwas falsch machen würde. Denn sie bemerkten, dass gewisse Frauen mich schon beachteten und mir ein Lächeln schenkten.

Nun ja ich wusste natürlich, dass es an meiner verflixten Schüchternheit lag bei solchen, oben erwähnten, Gelegenheiten die Frauen anzusprechen. Zudem war ich so darauf versessen eine Partnerin zu finden und baute mir Druck auf…

und wollte endlich das Single sein beenden.

Und irgendwann kamen die Ferien und dann musste ich mir jeweils anhören, wohin meine Kollegen mit Ihren Partnerinnen in den Urlaub gingen oder sie erzählten mir danach wie romantisch es gewesen sei.

In diesem Moment dachte ich mir einfach:

„Vielleicht muss das einfach so sein, dass ich Single bin?“.

Mit der Zeit waren immer mehr meiner Freunde in einer Beziehung. Sie wollten nicht mehr in die Disco oder in eine Bar was trinken gehen, weshalb ich zum Teil auch alleine in den Ausgang ging. Jedoch kam ich mir blöd vor, da ich das Gefühl hatte so einsam auszusehen. Zudem war es natürlich langweilig und man trinkt schnell ein oder zwei Bier zuviel. Und dies sah dann bestimmt noch mehr nach Einsamkeit und oben drauf nach Alkoholiker aus.

Danach blieb ich öfters am Wochenende zuhause und sah Fernsehen anstatt in den Ausgang zu gehen und Frauen kennen zu lernen.

Mein Gefühl der Unzufriedenheit und Einsamkeit hat sich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch vergrössert. Zudem war der Drang mit einer Frau in einer Beziehung einzugehen grösser wie je zuvor.

Ich beschloss, dass etwas geschehen musste und nutzte die Einsamkeit zuhause mit Lesen von Flirttipps und Flirtstrategien um dem Single sein ein Ende zu bereiten.


Ray